Person

Claudine Schilling-Molinari

Claudine Schilling-Molinari

Inhaberin, Geschäftsführerin CSM-Coaching

Ich bin Beraterin aus Leidenschaft und liebe Menschen in all Ihren Facetten.

Bereits in jungen Jahren war ich geschätzte Ansprechpartnerin in schwierigen Situationen. Ich bin pragmatisch und praktisch veranlagt und bekannt dafür, der Sache schnell auf den Grund zu gehen und speditiv in der Umsetzung zu sein.

Auch in meinem Leben lief nicht immer alles rund. Jedoch bin ich ein sehr optimistischer Mensch, welcher das Glas immer halb voll sieht. Mit einer gesunden Portion Selbstironie und dem Wissen, dass ich selbstwirksam und daher für mein Lebensglück verantwortlich bin, schaffe ich es innert kürzester Zeit wieder in die Balance zu kommen. Ich bin achtsam unterwegs und sorge für mich und mein Wohlbefinden.

Gerne möchte ich meine Lebensphilosophie an Sie weitergeben und freue mich darauf Sie kennenzulernen.

Ich stehe für

Klarheit: Ich kommuniziere transparent, direkt und klar.

Authentizität: Ich lebe meine Werte und verhalte mich dementsprechend.

Offenheit: Ich bin offen und ehrlich und erwarte das auch von meinen Klienten, damit ich sie bestmöglich fördern und begleiten kann.

Empathie: Ich kann mich sehr gut in die Lebenssituation meines Gegenübers einfühlen, ohne den Gesamtüberblick zu verlieren.

Meine Arbeitsweise zeichnet sich aus durch

Fokussierung: Ich habe die Fähigkeit genau hinzuhören und –fühlen, um effizient zum Kern der Problematik zu gelangen.

Vernetzung: Ich habe einen guten Umgang mit komplexen Situationen und habe Freude am Strukturieren und Visualisieren der Sachverhalte.

Praxisorientierung: Es ist mir ein grosses Anliegen, individuell passende Tools gemeinsam mit meinen Klienten zu finden, welche einfach umsetzbar sind.

Methodenvielfalt: Ich bilde mich kontinuierlich weiter und ergänze meine Beratungstätigkeit gerne durch neue Impulse.

Ausbildungen

2015-2016

Supervision und Teamentwicklung CAS

Coachingcenter, Olten

2014-2015

Erziehungsberaterin / Elterncoach OA

Onkenacademy, Uster

2008-2011

Integrativer Coach IBP/BSO

IBP Winterthur

1990-1993

Dipl. Pflegefachfrau

Kantonsspital Basel

1986-1989

Dipl. Kauffrau

HMS Münchenstein

Weiterbildungen

2015-2017

Escrima (als therapeutischer Ansatz)

LIKA, Brugg

2016

Herzintelligenz-Methode

Ryffel, Oberwil

2015

Strukturelle Aufstellung

Perspectiva, Basel

2014

Grundlagenseminar NLP

NLP Akademie, Schweiz

2014

EFT

Ryffel, Oberwil

2012

Körpersprache im Business und Alltag

WEKO, Zürich

Mitgliedschaft in Verbänden

Pin It on Pinterest

Share This